Schulpferde

Unsere Schulpferde

Derzeit stehen uns 7 Pferde/Ponys für den Schulbetrieb zur Verfügung. Jedes zeigt dabei seinen einzigartigen Charakter, der je nach Ausbildungsstand des Reiters auch den unterschiedlichen Ansprüchen gerecht wird. Die Schulpferde sind größtenteils in Vereinsbesitz oder werden für die Unterrichtszeiten angepachtet.

Jedes Pferd hat in seiner „Freizeit“ außerhalb des Schulbetriebs seine feste Bezugsperson (Besitzer oder Halbpacht), welche die Betreuung übernimmt und für Ausgleich sorgt.

Die Schulpferde genießen auch regelmäßig Koppelgang auf unserer Reitanlage.

Selbstverständlich werden unsere Pferde regelmäßig dem Hufschmied und bei Bedarf dem Tierarzt vorgestellt.

Amiga

 

 

 

 

 

Eddy

 

 

 

 

 

Galileo

 

 

 

 

 

Lancelot

 

 

 

 

 

Larrino

 

 

 

 

 

Rania

 

 

 

 

 

Timmy

 

Unsere Shetties

Donja

 

 

 

 

 

Nala

 

 

 

 

 

Felicity und Namika

Über uns

Der Reit- und Fahrverein St. Georg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit derzeit ca. 140 Mitgliedern. Er ist organisiert im deutschen Sportbund und in der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

Kontakt

RFV St. Georg Könen e. V.
Reinigerstraße 57
54329 Konz-Könen

Katrin Kellendonk
Handy: 0175 6046681