Neue Vorstandsvorsitzende beim Reit- und Fahrverein St. Georg Könen e.V.

Frau Dr. Andrea Bünger-Donnermeyer ist seit Ende des vergangenen Jahres offiziell die neue Vorstandsvorsitzende des Reit- und Fahrvereins St. Georg Könen e.V. Sie löst damit den langjährigen Vorsitzenden Walter Schneider ab, der 2022 nach fast 30-jähriger Tätigkeit als Vorsitzender sein Amt zur Verfügung gestellt hat.

„Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen, das der Vereinsvorstand mir zur Wahl als 1. Vorsitzende entgegengebracht hat“, erklärt Frau Dr. Bünger-Donnermeyer. „Ich möchte mich zusammen mit den ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mitarbeitern unseres traditionsreichen Vereins dafür einsetzen, dass wir nach einer langen, durch die Corona-Krise bedingten veranstaltungsfreien Zeit unser Vereinsleben u.a. durch viele öffentliche Veranstaltungen wieder intensivieren und aufleben lassen.“ 

Der Reit-und Fahrverein St. Georg Könen e.V. gratuliert Frau Dr. Bünger-Donnermeyer zu ihrem neuen Amt und bedankt sich bei Walter Schneider für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit von weit über 40 Jahren Mitarbeit im Vorstand. Walter Schneider engagierte sich seit den 60iger Jahren als aktiver Reiter beim RFV St. Georg Könen e.V. und hatte den Vorstandsvorsitz im Jahre 1990 übernommen.

Zur Neuwahl erklärt Walter Schneider: „Ich wünsche Frau Dr. Bünger-Donnermeyer bei der Ausübung ihres Amtes als Vereinsvorsitzende alles Gute und viel Erfolg.“ 

Drei Fragen an Dr. Andrea Bünger-Donnermeyer

Walter Schneider und Dr. Andrea Bünger-Donnermeyer

Über uns

Der Reit- und Fahrverein St. Georg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit derzeit ca. 140 Mitgliedern. Er ist organisiert im deutschen Sportbund und in der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

Kontakt

RFV St. Georg Könen e. V.
Reinigerstraße 57
54329 Konz-Könen

Katrin Kellendonk
Handy: 0175 6046681