Drei Fragen an Dr. Andrea Bünger-Donnermeyer

Dr. Andrea Bünger-Donnermeyer ist seit Ende des vergangenen Jahres offiziell die neue Vorstandsvorsitzende des Reit- und Fahrvereins St. Georg Könen e.V. Sie löst den langjährigen Vorsitzenden Walter Schneider ab, der 2022 nach fast 30-jähriger Tätigkeit als Vorsitzender sein Amt zur Verfügung gestellt hat.

Könntest Du uns etwas zu Deiner Person erzählen ?

Ich komme ursprünglich aus Munster/Oerrel in Niedersachsen. Im Jahr 2003 bin ich nach Konz gezogen und habe mich direkt in die schöne Landschaft hier verliebt.  Von Beruf bin ich Zahnärztin und habe meine Praxis zusammen mit 3 Kollegen in Luxemburg-Stadt. 

Seit wann bist Du beim Reit- und Fahrverein St. Georg Könen aktiv ?

Etwa Mitte Mai 2020 bin ich zum RFV gekommen. Durch meinen Beruf hatte ich die Reiterei pausiert, weil ich befürchte, verletzungsbedingt nicht arbeiten zu können. Doch während der Pandemie habe ich mich endlich getraut und mein erstes eigenes Pferd gekauft. So bin ich zum Verein gekommen und wurde herzlich aufgenommen und bei der Pferdepflege angeleitet.

Welchen Aufgaben möchtest Du Dich als Vorsitzende insbesondere widmen ?

Es ist mir ein besonderes Anliegen, dem Verein nach der schweren Coronazeit wieder durch Veranstaltungen zu mehr Mitgliedern und Einstellen zu verhelfen und dadurch das Vereinsleben wieder aufzufrischen.

Der Reit-und Fahrverein St. Georg Könen e.V. gratuliert Frau Dr. Bünger-Donnermeyer zu ihrem neuen Amt und wünscht ihr bei der Ausübung ihres Amtes als Vereinsvorsitzende alles Gute und viel Erfolg.

Über uns

Der Reit- und Fahrverein St. Georg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit derzeit ca. 140 Mitgliedern. Er ist organisiert im deutschen Sportbund und in der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

Kontakt

RFV St. Georg Könen e. V.
Reinigerstraße 57
54329 Konz-Könen

Katrin Kellendonk
Handy: 0175 6046681