Herbstritte am 2. und 9. Oktober 2022

Beim traditionellen Herbstritt am 2. Oktober 2022 war das Wetter leider nicht auf unserer Seite. Doch trotz des Regens hatten sich 8 Reiterinnen mit ihren Pferden einen schönen Tag im Wald gemacht.

Beim anschließenden Treffen im Reiterstübchen ließen nette Gespräche, gutes Essen und ein warmes Kaminfeuer das schlechte Wetter ganz schnell vergessen. 

Da nur wenige Reiter zum Herbstritt gekommen waren, wurde beschlossen, einen zweiten Herbstritt am Wochenende darauf zu organisieren. Am 9. Oktober nahmen neben unseren vereinsinternen ReiterInnen auch GastreiterInnen der RSG Saarburg ´79 e.V. und der Pferdepension Naumeshof teil. Bei allerbestem Herbstwetter haben alle einen tollen Ritt genossen. Anschließend wurden noch ein paar Sprünge auf dem Springplatz mitgenommen.

Nach dem Ritt gab es leckere Kürbissuppe und Kartoffelpuffer mit Apfelmus für die ReiterInnen, und für die Pferde jede Menge Sonnenschein und Gras auf dem Paddock.

Wir bedanken uns bei allen ReiterInnen für ihr Kommen und freuen uns schon auf den Herbstritt 2023.

Über uns

Der Reit- und Fahrverein St. Georg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit derzeit ca. 140 Mitgliedern. Er ist organisiert im deutschen Sportbund und in der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

Kontakt

RFV St. Georg Könen e. V.
Reinigerstraße 57
54329 Konz-Könen

Katrin Kellendonk
Handy: 0175 6046681