ReitschülerInnen legen erfolgreiche Reitabzeichenprüfung ab

Am 19. November 2022 wurden beim RFV St. Goerg Könen die Prüfungen für die Reitabzeichen RA10 – RA6 durchgeführt. 11 ReitschülerInnen nahmen an den Prüfungen zu den verschiedenen Reitabzeichen teil.

Neben den unterschiedlichen Aufgaben zur Reitpraxis (Dressur, Springen und Geschicklichkeitsaufgaben) und zur Bodenarbeit wurden auch die Grundkenntnisse der Reitschüler, u.a. zu Pferdehaltung- und gesundheit, Sicherheit und Unfallverhütung, geprüft.

Der ReitschülerInnen wurden zuvor über mehrere Wochen auf die Prüfungen vorbereitet. Die Lehrstunden in Theorie und Praxis wurden von unseren TrainerInnen Katrin Kellendonk, Viviane Loedts und Timo Krapp durchgeführt.

Nach einem aufregenden Prüfungstag konnten am späten Nachmittag des 19. November alle TeilnehmerInnen ihre Reitabzeichen-Urkunden von Prüferin Anne Willems entgegennehmen.

Der Vorstand des RFV St. Georg Könen gratuliert den erfolgreichen ReitschülerInnen !

Über uns

Der Reit- und Fahrverein St. Georg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit derzeit ca. 140 Mitgliedern. Er ist organisiert im deutschen Sportbund und in der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

Kontakt

RFV St. Georg Könen e. V.
Reinigerstraße 57
54329 Konz-Könen

Katrin Kellendonk
Handy: 0175 6046681