„Schöner Reiten“ Teil 2: Eine neue Springplatz-Umrandung und eine gepflasterte Heulager-Vorfläche

Bei unserem Arbeitseinsatz am 15. April konnten wir Dank des phantastischen Einsatzes von 20 Helferinnen und Helfern eines unserer Herzensprojekte fast vollständig stemmen: die Erneuerung der Springplatzumrandung.

Bei schönstem Frühlingswetter wurden in rekordverdächtiger Zeit die alte Springplatzumrandung abgerissen, Löcher für die neuen Pfosten gebohrt, ca. 120 neue Pfosten gesetzt und mit neuen Brettern verschraubt. Beim nächsten Arbeitseinsatz am 22. April wird die Springplatzumrandung komplett fertiggestellt werden.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer – ohne Euren tatkräftigen Einsatz wäre das nicht möglich gewesen ! Nun kann bei geeignetem Wetter der Schulunterricht im Freien stattfinden!

Bereits einige Tage zuvor wurde ein weiteres unserer Herzensprojekte umgesetzt: der Platz vor dem Heulager wurde gepflastert. Ein großes Dankeschön an Hans-Erwin für diese saubere Sache! 

Über uns

Der Reit- und Fahrverein St. Georg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit derzeit ca. 140 Mitgliedern. Er ist organisiert im deutschen Sportbund und in der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

Kontakt

RFV St. Georg Könen e. V.
Reinigerstraße 57
54329 Konz-Könen

Katrin Kellendonk
Handy: 0175 6046681