Herbstritt 2023: Zum Löschemer Kappellchen und zurück

Unser traditioneller Herbstritt am 1. Oktober 2023 fand bei perfektem Reitwetter statt. 15 Reiterinnen und Reiter machten sich bei strahlendem Sonnenschein von Könen auf den Weg durch die Wälder des Rosenbergs zum Löschemer Kapellchen, oberhalb von Wasserliesch gelegen. 

Am Herbstritt nahmen neben den vereinsinternen Reitern auch mehrere GastreiterInnen teil. Es wurde in zwei Gruppen geritten: eine Gruppe, die die Strecke in den drei Gangarten Schritt, Trab und Galopp absolvierte, sowie eine gemütliche Gruppe, die im Schritt unterwegs war.

Beim Löschemer Kapellchen angekommen gab es neben der tollen Aussicht über das Moseltal eine ausgedehnte Rast für ReiterInnen und Pferde, bevor es wieder den Rosenberg hinab zurück zum Könener Reitstall ging.

Dort wurden die Reiter und Reiterinnen mit leckerer selbst gemachter Pizza erwartet, und für die Pferde gab es jede Menge Sonnenschein und Gras auf den Paddocks. Gemeinsam konnten wir den sonnigen, warmen Herbsttag auf der Terrasse des Reitstalls ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Reitern und Reiterinnen für ihr Kommen und freuen uns schon auf den Herbstritt 2024.

Über uns

Der Reit- und Fahrverein St. Georg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit derzeit ca. 140 Mitgliedern. Er ist organisiert im deutschen Sportbund und in der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

Kontakt

RFV St. Georg Könen e. V.
Reinigerstraße 57
54329 Konz-Könen

Katrin Kellendonk
Handy: 0175 6046681